Ueber uns

Download
Spalinger Guide 2016
Produkte Guide 2016 in pdf
spalinger_guide_2016_online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.2 MB

Danke Fa. Jecklin und Musica AG

Herzlich willkommen auf der Spalinger Home Page!

 

Danke Jecklin und Co sowie Musica AG

Ueber mich; ich habe vor über 30 Jahren  die Lehre als Radio TV Elektriker bei der Firma Jecklin und Co in Zürich absolviert. Die technische Abteilung war mit derjenigen der Firma Musica AG verknüpft. Die damalige CH Vertretung für Harman Kardon, JBL, Tannoy, Crown, Mark Levinson, MIT Kabel etc. Wir waren damals auf der damaligen Fera und der High End Ausstellung. Damals bekam ich die Gründerstimmung auf der einen Seite in der Vertretung mit und auf der anderen Seite die musikalische Sorgfalt eines der grössten schweizer Musikhäuser. So richteten wir damals Privathäuser wie auch Schulen ein, auch das musikalische Engagement war kulturell geprägt. Ich durfte in meinen jungen Jahren damals Probeaufnahmen im Konservatorium Zürich durchführen, die wurden damals benutzt fuer den Talentwettbewerb der damals durchgeführt wurde.

 

Ein herzliches Dankeschön an eine schöne und spannende Zeit!

Danke inbesondere an Bernhard Streit, Jacques Gehrmann, Guiseppe DiCicco, Urs Jecklin, Jürg Jecklin.

Danke Fa. Montana Audio R. Oskoui

 

Ich wurde während meinem Lehrzeitende direkt an resp. abgeworben. Ich war danach als technischer Verantwortlicher bei der Firma Montana Audio bei während drei Jahren tätig. Damals war die ganze Szene im Weg des Höhenfluges. Damals waren die Crème de la Crème im Vertrieb, wie Krell, Wilson Audio, Monitor Audio, Adcom, Oracle, Goldmund, Well Tempred,  CAT, Janis, Allison, MIT, Transparent Audio und viele mehr. Wir waren damals an der damaligen Business Fera und den High End Ausstellungen.

 

Damals hatte ich Kontakt mit diversen Gründervätern der Szene wie David Wilson (Wilson Audio), Mo Igbal (Monitor Audio), Lew Johnson (Conrad Johnson), Dan D'Agostino (Krell), Bob Stewart (Meridian Audio) und vielen mehr.

 

Ein herzliches Dankeschön an eine schöne und spannende Zeit!

Danke inbesondere an Reza Oskoui und Silvia Rohr, dies war eine tolle Zeit und hat mich mitgeprägt.