Plattenspieler Rega Planar 3 Dietlikon Schweiz DietLikon b. Zürich Preise

Als Roy Gandy 1973 die Marke Rega registrierte, hatte er wohl kaum erwartet, dass sie dank des Plattenspielers Planet bald Kultstatus erlangen würde. Dieser Ruf ist geblieben und lässt sich auch bei Hörproben der aktuellen Produkte verifizieren: Viel Musik zum fairen Preis!

Rega Planar 3 / Rega Planar 3 SE

 

Legendärer Plattenspieler mit resonanzfreiem Teller

  • Riemenantrieb, manuelle 33/45 Einstellung
  • exkl. Tonabnehmer
  • Schwarz oder weiss glanz
  • Lieferbar und vorführbereit
  • Abmessungen: B 44,7 cm, T 36,0 cm, H 11,7 cm

 

Das Swiss-Edition (SE) Package besteht aus folgenden Komponenten:

  • Rega Planar 3 weiss (Plattenspieler mit Schutzabdeckung)
  • Rega Fono MC (Moving Coil Phono-Vorverstärker)
  • Rega Ania MC (Moving Coil Tonabnehmer)
NAD Plattenspieler 556

CHF 790.00

  • 6 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Bereits der Vorgänger Rega RP3 bewährte sich als Top- Offerte fürs Geld. Jetzt kommt der Nachfolger. Der neue heisst Planar 3, sieht noch schicker aus und kostet 790 Franken. Wir haben ihn mit der Tondose Rega Elys 2 getestet.

Rechts vorne, das Logo, das sieht schon mal anders aus. Mit sanften Rundungen in der Kombi "P3" anstatt des kantig gesetzten "RP3" seinerzeit. Und links vorne – da ist jetzt nichts mehr. Der Ein/Ausschalter ist beim neuen Modell auf die Unterseite des Chassis gewandert. Was der Nutzer ja wissen muss, wenn er die Maschine starten will. Was wie beim Vorgänger schon rasch nach dem Einkauf passieren kann, denn auch der neue Dreier von Rega ist auf Plug’n’Play getrimmt. Dabei rufen die Engländer respektive ihr Schweizer Vertrieb den Kampfpreis von gerade mal 790 Franken auf, für das von avguide.ch getestete Gerät mit Tondose 980 Franken

Autor
Wenn die Bayerischen Motoren

Simpel

Der Rega 3 hat elektrisch gesehen einen Schalter, einen Motor und eine kleine Elektronik Platine. Dieses Minimale an Materialien helfen der Legende ausfallsicher zu funktionieren.

Erprobt

Der 3er ist seit über 30 Jahren im Markt und wurde immer neu aufbereitet modifiziert und verbessert.

Glasteller mit Filz

Die Kombination des Tellers und der benutzen Matte ist genial, in der Kombonation läuft der Plattenspieler schön rund und vor allem sehr ruhig in der resp. zwischen der Musik.

Preis Leistungs Hit

Ich denke hard to beat or not to beat, der Rega gilt als sicherer Wert in Sachen Preis Leistung.

Anhören statt lesen

Wir haben den 3er in einer coolen Kombi hier mit einer favorisierten Zelle und ein bisschen Zubehör...

Pimp it up

...mit einer favorisierten Zelle und ein bisschen mehr an Zubehör der schlägt auch die teuren Mitbewerber....

by Roland Spalinger 21.8.2020

Schlagwörter

rega planar 3 test

rega planar 3 tonabnehmer

rega planar 3 vorverstärker

rega planar 3 bedienungsanleitung

rega planar 6

rega planar 1

rega planar 3 kaufen