Q-Acoustics Concept 500

Q-Acoustics Concept 500

Kurzvideo

 

Spalinger

Das Highlight

Ein überragender schlanker Lautsprecher, der die Gratwanderung zwischen seidig-glänzend und auflösend genial meistert. Selbst abgrundtiefe Bässe gehen mühelos. Ein absolutes Highlight!

Image HiFi

ohne Endnote

„... die Alleskönnerin beherrscht genauso Jazz oder Singer/Songwriter und Populäres. Fürs Probehören sollte man trotzdem Zeit mitbringen. Die Concept 500 ist kein spektakulärer Lautsprecher. Ihre Wiedergabe hat nichts Vorlautes. Sie ist zu Ende entwickelt wie anderswo eine Mk-V-Version und klingt so ausgewogen wie schlicht und einfach ‚richtig‘. Das will entdeckt werden. ...“

 

Stereo
Klang-Niveau: 79%
Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Der Sprung in die Oberliga ist den Briten mit deutscher Unterstützung souverän gelungen. Mehr noch, ab sofort reden sie dort ein sehr gewichtiges Wörtchen mit. Eine äußerst positive Überraschung zu einem mehr als fairen Preis!“

HiFi and Records
ohne Endnote

„Das ist ein Schlag ins Kontor: Mit der Concept 500 hat das hinter Q Acoustic stehende Triumvirat einen hübschen, eindrucksvoll klingenden und dazu noch in Relation günstigen High-End-Lautsprecher geschaffen. Ich bin mir sicher, dass die Concept 500 einer der Klassiker von morgen ist. Unbedingt anhören!“

 

Low Beats
„überragend“ (4,7 von 5 Sternen)

„Plus: Sehr offener, natürlicher Klang; Bass nicht sehr tief, aber präzise-druckvoll; Hoher Wirkungsgrad; Exzellente Mechanik, fantastische Verarbeitung. 
Minus -

 

LLite
1,0; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“

„Exzellenter Klang, exklusive Erscheinung, erschwinglicher Preis – die Q Acoustics Concept 500 hat alle drei Ziele erreicht, die ihre Entwickler gesetzt haben. Der Zwei-Wege-Schallwandler beeindruckt akustisch durch eine sehr klare, überaus plastische und herrlich homogene Wiedergabe, der Klang lässt sich in den Höhen und Bässen an den heimischen Raum anpassen. ... in Anbetracht der Qualität von Klang, Material und Fertigung ist das Preis-/Leistungsverhältnis der Q Acoustics Concept 500 schlichtweg hervorragend.“

 

i-fidelity.net
„überragend“
„Referenz“

„Chassis, Frequenzweiche und Gehäuse sind bei der Entwicklung der Q Acoustics Concept 500 allesamt auf maximale Verzerrungs- und Resonanzarmut getrimmt worden. Diese herausragende Technik hat zudem eine wunderschöne Gehäuseverpackung bekommen, was folglich zu einer Synergieleistung führt, der i-fidelity.net nur mit der zusätzlichen Vergabe eines Referenz-Titels gerecht werden kann. Einmal Schwarz-Palisander bitte.“

Dali Fazon Sub 1

CHF 4 500.00

  • 42 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1