Wilson Audio Yvette by Roland Spalinger, High End Schweiz

Standard Wilson Glanz Farben sind: Obsidian Black, Desert Silver, Galaxy Grey, Titanium Brown w/ extra metallic flake, Argento Silver.

 

Upgrade Wilsongloss Colors include: Amarillo Yellow, Classic Orange, Titan Red, Carmon red, Seafoam Green, Blanco Fuji, Biarritz White, Topaz, Mahogany, Diamond Black, Estoril Blue.

 

Custom Sample Farbe. Lager der bestellten Farbe über 5 Jahre ist inklusive.

Farblink


Wilson Audio Yvette vorführbereit ab 29990.-/Paar

 

Dave Wilsons WATT / Puppy verwandelte den High-End-Lautsprechermarkt in den späten achtziger Jahren buchstäblich und war der meistverkaufte Lautsprecher in der über- $ 10K-Kategorie in der Geschichte. Die Yvette löst nach 14 Jahren den Wilson Kult-Liebling, die Wilson Sophia ab. Für Tausende von Musikliebhabern und Audiophilen war die Sophia die erste Erfahrung mit Wilson Lautsprechern. Die Sophia wurde für ihre einzigartige Kombination von Musikalität und Zugänglichkeit mit anderen traditionellen Wilson-Tugenden, wie dynamische Auflösung und musikalische Bühne, geschätzt. Sie war vor allem locker und enorm liebenswert. Die neue Yvette setzt diese Tradition fort. Aber, vielleicht noch wichtiger, leitet es die Kerntechnologie direkt aus dem enormen Forschungs- und Entwicklungsreservoir dessen ab, was vielleicht Wilsons produktivste Ära der Innovation ist. Wilsons neueste Sasha-Serie 2, die Alexia, die führende Alexx haben alle das Yvette-Projekt in einigen Fällen mit identischen Komponenten transferiert. Und wie die Alexx wurde die Yvette neben dem neuen WAMM-Projekt von Dave Wilson entwickelt. Yvette ist der fortschrittlichste und musikalisch raffinierte Single-Case-Lautsprecher in der Geschichte von Wilson.

Testbericht Fidelity Magazin (deutsch)

Test avguide.ch

Test HiFi News (UK English)