FAQ über Streaming

Streaming

Die Auswahl der streamingfähigen Geräte wächst unaufhaltsam. Dies macht die Auswahl des "richtigen" Produktes nicht einfach. Worauf ist zu achten, eine kleine Checkliste soll die Auswahl erleichtern.

Mehrzohnen oder Single Gerät?

Beim Einsatzort stellt sich eine einfache Frage: Gibt es eine Position (vielleicht an der Hauptanlage) für mein neues Gerät oder möchte ich mehrere Zonen beschallen. Vielleicht mit derselben oder mit verschiedener Musik. Natürlich in diversen Lautstärken.

Zusatzdienste oder nur CD Sammlung?

Alleine in der Schweiz sind über 30 Internetsreamingdienste verfügbar. Nicht jeder lässt sich allerdings integrieren oder wird nicht unterstützt. Vor dem Kaufentscheid sollte ganau das Bedürfnis abgeklärt werden.

Wie klingt es denn?

Wie ist der Anspruch an die Qualität? Zwischen einer Berieselung in der Küche und anspruchsvoller Musik sind riesen Unterschiede. Das eine muss das andere nicht ausschliessen.

CD aufnehmen (rippen)aber wie?

Kann ich auch ohne PC rippen? Ja es gibt diverse Aufnahmeripper die eher an einen CD Player erinnern und sich entsprechend ohne PC Kenntnisse bedienen lassen.

"Whow" gucks the App?

Wie gut und übersichtlich ist die App. Auf welchen Betriebssystemen werden Sie unterstützt?  Einige Geräte lassen sich nur mit iOs Geräte bedienen und umgekehrt.

Integrierbarkeit

Die meisten Geräte lassen sich nur via IP Bediengeräte (App etc.) bedienen. Neuere Konzepte lassen zusätzlich eine Bedienung mit Infrarot zu, resp. lassen sich mit externen Smarthome Anbindungen kontrollieren.



Short News


Testbericht

Wilson Audio SabrinaX

 

Lothar Brandt Swiss Audio

"Die Gesamtperformance dieser Anlage war einfach grandios"


Virtuelle Laden Tour...

Lehnen Sie sich zurück und erkunden von Zuhause unseren Laden...

Tour


Referenzsysteme...


Sämtliche Krell in der Vorführung

 

Die Nobelmarke Krell ist wieder in der Schweiz erhältlich, wir haben diverse Geräte erhalten...

info avguide

Alle Geräte


Die neuen REL Subwoofer

Die überarbeitete REL T Serie ist soeben eingetroffen, wir haben sie alle vorführbereit...


Cooles Zubehör  Bang 4the buck...

Ob als Geschenk oder zum selber benutzen, unser Zubehör lässt sich sehen....


Zubehör des Monats 

bFly jetzt diverse Artikel ab Lager mehr...


Bassdröhnen im Raum?

Die aktive Bassfalle löst doch einige Problem sehr effizient, die Kleine ist ganz gross... mehr


Unsere DNA...

Leidenschaft

Egal ob die beste Audio Anlage oder ein Projekt im professionellem Umfeld. wir sind immer mit Leib und Herz dabei. Doch überzeugen Sie sich selber, ein Tee, Kaffee und ein offenes Ohr erwartet Sie.

Service

Seit der Firmengründung 1993 ist die eigene Werkstatt  einer der festen  Eckpfeiler... mehr

 

Justagen und Messungen

Wir betreiben seit 1993 eine eigene InHouse Werkstatt und führen kleinere und grössere Rep. und Umbauten In House aus. Dies ist einer der Spalinger Ur DNA. 

Ganz genau

mit wenig Aufwand lässt sich 80% erreichen, das sagte bereits Pareto, doch das Streben nach Perfektion verlangt den grösseren Einsatz. Dafür stehen wir.

 


Service

Newsletter anmelden,  weiter

Medien LInk alle Tests, youtube Videos etc. weiter...


Know How