Audio Research zu Besuch 2022

Audio Video Spalinger vertreibt Audio Research Produkte neu seit Anfangs 2022 exklusiv in der Deutschschweiz. Neben Wilson Audio Lautsprecher, Dan D Agostino, Krell Elektronik, dCS Digital und Esoteric Audio ergänzen die US High- End Produkte von Audio Research das Sortiment von Audio-Video Spalinger perfekt!

 

 

Um die Spalinger Vertriebs-Exklusivität für Audio Research für die Schweiz zu zelebrieren und den Audio Research Produkten die verdiente Aufmerksamkeit zu geben, fanden am 2. und 3. März zwei Audio Research Workshops bei Audio Video Spalinger statt! Für diese Workshops reisten die beiden Audio Research Koryphäen Trent Suggs und Brandon Lauer himself nach «good old Europe» und führten höchstpersönlich durch die Workshops. Trent Suggs ist seit 2019 der Besitzer von Audio Research and Sales verantwortlich für Nordamerika, Brandon Lauer ist der Internationale Sales Manager für Audio Research. Beide charismatischen ARC Vertreter haben die ARC DNA im Blut und leben ihre Leidenschaft für die ARC Produkte sichtlich voll aus.

Der erste Workshop am 2. März war den beiden Presse-Vertretern, Lothar Brand von Audio-Swiss und Silvan Karrer von avguide.ch gewidmet. Die beiden ARC Vertreter tauchten tief in die ARC Historie ein und beleuchteten die Firmen- und Produkte Geschichte sowie erzählten einiges aus dem Nähkästchen. Speziell über den ARC Firmen-Spirit wurde berichtet, der uns interessanterweise ziemlich Europäisch bekannt vorkam. Der neue, integrierte i50 Röhren-Verstärker bekam in Bezug auf die Produkte-Neuheiten speziell viel Aufmerksamkeit, da er das erste Produkte einer komplett neuen ARC Linie darstellt. Auch über die schon weltbekannte REF Vorstufe 6 SE wurde in Bezug auf der kontinuierlichen Evolution detailliert berichtet und es gab viel Spannendes zu erfahren. ARC will definitiv noch frischer, noch dynamischer daherkommen aber gleichzeitig weiterhin auf die traditionell wichtigen Pfeiler High Resolution Röhren-Klang, Geräte Qualität und einen hohen Service-Standard setzen, Back-to-the-Future sozusagen! Auch Made-in-the-USA wird nicht nur vermarktet, sondern konsequent gelebt! Wie die meisten Hersteller leidet ARC unter den aktuellen Beschaffungs-Problemen und auch der verteuerte Einkauf stellt sie vor grosse Herausforderungen. Dem begegnen sie mit einer überdurchschnittlichen Lager- und Lieferfähigkeit. Somit sind ARC Produkte innert kurzer Zeit verfügbar.

Der Haupt-Workshop fand am 3. März für die Spalinger Kunden und allgemein an ARC interessierten Besucher statt. Ab 16 Uhr ging es los und die Besucher fanden sich ein. In lockerer Runde wurde gefachsimpelt und die beiden ARC Leute gaben sich easy und absolut volksnah. Brandon Lauers sehr gute Deutschkenntnisse waren für die Besucher, neben den grossartigen ARC Geräten, die grosse Attraktion. So lag es nahe, dass er, wenn nötig die Rolle des Übersetzers wahrnahm. Nachdem sich ein schönes Grüppchen eingefunden hatte, begannen die beiden ARC Vertreter ihre lockere, lebendige Präsentation zur Firma Audio Research und deren Produkte. Wie bereits am Vortag betonten sie, dass ARC nach dem Rück-Kauf durch Trent Suggs innert einem Jahr wieder die Firma wurde, die sie vor dem Kauf durch den bisherigen Investor waren, nämlich ein vom Patron geführtes, grosse KMU mit ca. 40 Mitarbeiter! Der Spirit ist wieder da und man schaut optimistisch in die Zukunft! Es war nun an der Zeit, die Geräte für sich sprechen bzw. spielen zu lassen und der Anfang machte der neue Audio Research Vollverstärker i50, der an einer Wilson Audio SabrinaX aufspielen durfte.

Mit diesem neuen Produkt in der CHF 6000.- Kategorie will ARC neue Kunden gewinnen, denen das ARC Eintrittsticket bisher zu teuer war. Gemäss Trent Suggs bleiben viele Kunden – einmal bei ARC gelandet - meistens treu und upgraden innerhalb der ARC Familie. Der i50 klang frisch, dynamisch und musikalisch und liessen die SabrinaX superb aufspielen. Speziell wenn man sich den Preis nochmals in Erinnerung rief, liefert der i50 sackstark ab. Ein DAC – sowie ein Phono-Modul für den i50 folgen noch dieses Jahr, wirklich ein Hit und Star im ARC Sortiment! 

Dermassen musikalisch gesättigt, verspürten die Mägen der Besucher ein gewisse Leere, die mit den angelieferten, feinen Pizzas gefüllt wurden. Langsam leerte sich der Spalinger Laden und lauter zufriedene Besucher machten sich auf den Heimweg. Ob sie wohl von einem neuen Audio Research Verstärker geträumt haben? Nicht alle Träume werden wahr, Roland Spalinger wird aber bemüht sein, Ihren ARC Traum zu realisieren, Anruf genügt, versprochen!

Mehr zu Audio Video Spalinger und Audio Research finden Sie hier:

Audio Video Spalinger, Alte Dübendorferstrasse 1, 8305 Dietlikon

044 888 19 19 oder Info@spalinger.ch

Einige weiterführende Links:

https://www.spalinger.ch/marken/audio-research/

 

https://audioresearch.com/