Lothar Brandts Musik-Geschichte - Event vom 13. Mai 2023

Am Samstag, 13. Mai - präsentierte der beliebte Redaktor von Audio Swiss / Audio.de – Lothar Brandt in einem kleinen und intimen Rahmen in unseren Laden in DietLikon seine Musik Highlight von 1973 und audiophile Perlen aus der Musikwelt.

 

Um 10 Uhr startete Lothar Brandt mit dem Thema «Musik anno 1973» und schon mit den ersten Klängen transportierte er seine anwesende Fangemeinde 50 Jahre zurück. Er spielte nämlich «A dark side oft he moon» von Pink Floyd. Und so streifte Lothar Brandt durch ausgewählte Aufnahmen aus diesem spannenden Musik-Jahr, sogar Boney M. und Abba – aus diesem Jahr nicht wegzudenken – kamen zu einem «Auftritt». Die Besucher hingen ihm an den Lippen und mit seiner bescheidenen aber humorvollen Art kam er bei unseren, zumeist Schweizer-Besuchern sehr gut an. Fragen zu seinem Vortrag beantwortete er mit seiner gewohnt lockeren und humorvoller Art nach dem offiziellen Teil. 

 

Am Nachmittag um 13.00 Uhr präsentierte Lothar Brandt dann audiophile Leckerbissen aus 70 Jahren Musik-Geschichte! Hier griff er tief in seinen LP und CD-Fundus, Streaming war nicht angesagt. Viele zückten dann doch ihr Handy, um die ausgesuchten Titel via Shazam zu lokalisieren. Auch hier ging seine Präsentation in eine lockere Plauder Runde über. Wenn Lothar Brandt nicht wegen des aufkommenden Strassenverkehrs schnell Richtung des grossen Kantons losfahren musste, wäre der leidenschaftliche Musik-Fan wohl bei den letzten im Laden gewesen. Ein runder und intimere Event, der den Besuchern wohl in guter Erinnerung bleiben wird. Danke Lothar – for the love of music!