5/22 Erster Workshop

Liebe Leserin, lieber Leser,

Einige Feier und Brückentage liegen vor und hinter uns. Zeit um wieder mit seinen Liebsten die Zeit zu verbringen. Ich geniesse diese freie Zeit um je nach Wetter wieder einmal gute Musik zu hören, nach neuer Musik zu stöbern oder einfach eine musikalische Zeitreise zu machen und einfach wieder mal abtauchen und entspannen, ich hoffe Sie auch.

Nachfolgend nun meine Juni News!

Roland Spalinger

  • Der Spalinger Streaming Event diesen Samstag
  • Die Spalinger Event Agenda 2022
  • Nachlese High End 2022

Spalinger 1st Event 2022 alles über Streaming

Hier eine Übersicht unserer wichtigsten Termin 2022 für Ihrem Kalender:
Diesen Samstag  4. Juni - 10.00 Uhr - 16.00 Uhr Streaming Workshop es ist keine Anmeldung erforderlich, die Themen werden laufend aufgenommen.
Wir vergleichen Top-Streamer/DAC von dCS, Esoteric, Innuos, Bluesound, Moon, Auralic u.a. – wir sind selbst sehr gespannt!
Hier einige der Themen;

  • Wie lassen sich die Geräte bedienen?
  • wie bringe ich meine Musik auf die Geräte?
  • Wie binde ich einen Musikdienst ein?
  • Wo sind die Vorteile der einzelnen Hersteller? 
  • Wie kann ich einfach digitalisieren?
  • Wie sind die Klangunterschiede?

Dies sind einige der Themen denen wir gemeinsam auf den Grund gehen. Ich freue mich und denke dies wird ein spannender Tag.


Event Agenda 2022 – es läuft etwas –

Hier eine Übersicht unserer weiteren Termine 2022 für Ihrem Kalender:

  • Samstag, 25. Juni– Spalinger Workshop 10h bis 16h, Thema: Subwoofer – wir zeigen den Klang-Gewinn durch den Einsatz von Subwoofer auf. Sub-Kandidaten sind REL und Wilson Audio!
  • Samstag, 25. September – Spalinger Workshop 10h bis 16h, Thema: Strom – wir vergleichen Stromleisten und Stromkabel und haben allerhand Strom-Tipps auf Lager. Kandidaten sind Shunyata, Audioquest und andere.
  • Herbst - Musik-Workshop mit Lothar Brandt – Datum steht noch nicht fest
  • Samstag, 29. Oktober – Spalinger Workshop mit Matthias Böde, STEREO. DE / 10h – 15h – Themen sind noch in Diskussion – seien Sie gespannt!
  • Januar 2023 – eventuell High Swiss Regensdorf - unbestätigt

High End München Nachlese

Die High End Messe München ist bereits Geschichte. Lange herbeigesehnt, fand die Mutter aller High End Messen endlich wieder vom 19. Bis 22. Mai 2022 im MOC München statt. Die ersten zwei Tage waren für die Fachhandels- und Presse-Besucher reserviert, Samstag und Sonntag waren auch für das breite Publikum offen. Hier einige Zahlen:
 

  • 550 Ausstellende aus 40 Ländern
  • 1500 Marken
  • 19'500 Besucher in vier Tagen, davon
  • Ø  9'500 Fachbesucher aus 80 Ländern
  • Ø  10'000 Besucher aus 69 Ländern
  • 400 Medienvertreter aus 36 Ländern

 

Die beiden allgemeinen Messetage Samstag und Sonntag waren komplett ausverkauft! Wir besuchten einige unserer wichtigsten Hersteller und Partner:

 
Die beiden allgemeinen Messetage Samstag und Sonntag waren komplett ausverkauft! Wir besuchten einige unserer wichtigsten Hersteller und Partner:

  • Audio Research
  • KRELL
  • Dan D’Agostino
  • Wilson Audio
  • Esoteric Audio
  • Innuos

 
Unsere Best Sound of the High End Show München:

Roland: ist noch ein Geheimnis;-)
Silvan: Nagra & Wilson Audio Chronosonic XVX
 
Fazit zur High End 2022:
Die 38. Ausgabe der High End war in vielerlei Hinsicht sicher ganz speziell. Erstens gab es in ihrem vierzigjährigen Bestehen noch nie eine Pause und das Comeback nach fast drei Jahren war spürbar eine riesengrosse Erleichterung bei allen Beteiligten. Fast hatte man den Eindruck, dass die neuen, tollen Produkte zwar gefeiert wurden, aber diesmal war die High End Messe und der persönliche Austausch an sich die eigentliche Attraktion!
 
Dass unter den jetzigen Umständen so viele Besucher kamen, beweist das grosse Interesse, die Widerstandsfähigkeit und die Leidenschaft der audiophilen Community, die auch Krisenjahre einstecken kann. Wenn nun noch die aktuellen Hinderungsgründe und Unsicherheiten wegfallen, verspricht es für 2023 eine bombastische Messe zu werden. Wir freuen uns jedenfalls bereits jetzt riesig auf die High End 2023- Servus in München!


Bis bald!
 
Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme via Telefon oder E-Mail oder natürlich auf Ihren Besuch in meinem Laden in DietLikon oder auf unseren Online Plattformen!
Audiovisuelle Frühlings-Grüsse, Ihr
Roland Spalinger
www.spalinger.ch