Nachlese Piega Event vom 25.2.2023

Piega Fans und oder interessierte Audiophile trafen sich am Samstag, 25. Februar hier im Laden DietLikon wo sie aus erster Hand Insiderinformationen von den Piega Leuten Stefan Leu (Verkauf Piega Schweiz) und Roger Kessler (Piega Entwickler) zu ihren beiden neuen Coax 611 und Coax 811 Lautsprecher-Modelle der zweiten Generation bekamen. Beim zweiten Teil kam das Musikhören auch nicht zu kurz😉.

Vorführanlage für die Piega Coax 811 Lautsprecher:

Digitale Quelle: DCS Rossini Apex / Vorverstärker Audio Research REF6 SE / Stereo-Endstufe Dagostino Progression S350 / Stromkabel Shunyata

Vorführanlage für die Piega Coax 611 Lautsprecher:

Digitale Quelle: DCS Bartok / Vollverstärker Dagostino Progression

Um 10.30h konnten wir und die beiden Piega Leute rund 20 gut gelaunte und fachkundige Besucher begrüssen.

Zuerst stellte Stefan Leu die Firma Piega AG vor und tauchte auch etwas in die nun 36 Jahre dauernde Historie der Lautsprecher Firma von Horgen ein. Er selber ist schon 20 Jahre bei Piega an Bord und zeichnet für den Verkauf Schweiz verantwortlich. Stefan Leu war professioneller Musiker und hat Musikmachen immer noch als Hobby. Aktuell zieht Piega die Herstellungsfabrik um, um der erhöhten Nachfrage nachzukommen bzw. um mehr Lautsprecher produzieren zu können. Ein positives Signal für den Erfolg der Horgener Firma also und die beiden Coax-Lautsprecher sind aktuell sogar praktisch ausverkauft.

Anschliessend übernahm Roger Kessler die Show und dozierte über die Piega Lautsprecher-Technologie im Speziellen und allgemeinen. Er war unter anderem Entwickler bei BMW und anderen Tech-Firmen tätig. Obwohl Roger Kessler erst drei Jahre bei Piega arbeitet, scheint er das Piega-Gen schon drin zu haben und so verblüffte er das interessierte Publikum mit seinem grossen und breiten Fachwissen. Im Detail berichtete er über die Verbesserungen der neuen Coax Serie Gen 2, sei es die Verbesserungen im koaxialen Bändchen-Chassis und beim Gehäuse. Die Qualitätsansprüche von Piega sind hoch und nur ganz wenige, ausgesuchte Lieferanten können diese auch erfüllen.

Nach viel Theorie und Technik führte Roger Kessler durch eine ausgesuchte Musiksammlung von Titel. Wir haben für Sie eine Piega-Playlist erstellt, die Sie unter den Playlists finden

Um 13.30h startete dann der zweite Durchgang, der ebenfalls zur allseitiger und vollsten Zufriedenheit über die Bühne ging.

Die Besucher waren allesamt über die Kompetenz und dem Engagement der Piega-Vertreter angetan und die Klang-Qualität der beiden Vorführanlagen wurde gelobt und es gab bei den Vorführungen einige Gänsehaut-Momente, auch ein Schluss-Applaus blieb nicht aus!

Vielen Dank, Roger und Stefan!


Links zu Piega Schweiz

Roger Kessler ist massgeblich an der der Entwicklung der neuen Koax Serie Gen 2 beteiligt. Wir freuen uns auf Hintergrundinformationen wenn jemand die Piega in- und auswendig kennt ist es Roger Kessler...

Stefan Leu ist seit knapp 20 Jahren bei PIEGA und war in diversen Funktionen tätig. Er ist Sales Experte und leidenschaftlicher Musikliebhaber. Stefan ist sogar in der Produktion von Lautsprechern anzutreffen wenn Not am Mann ist.



Das Alu Gehäuse von Piega

 

 

 

Das Piega Bändchen ist einer der unverwechselbaren Merkmale von Piega