Nachlese High End München 2022

Die High End Messe München ist bereits Geschichte. Lange herbeigesehnt, fand die Mutter aller High End Messen endlich wieder vom 19. Bis 22. Mai 2022 im MOC München statt. Die ersten zwei Tage waren für die Fachhandels- und Presse-Besucher reserviert, Samstag und Sonntag waren auch für das breite Publikum offen. Hier einige Zahlen:

 

550 Ausstellende aus 40 Ländern

1500 Marken

19'500 Besucher in vier Tagen, davon

Ø  9'500 Fachbesucher aus 80 Ländern

Ø  10'000 Besucher aus 69 Ländern

400 Medienvertreter aus 36 Ländern

 

Die beiden allgemeinen Messetage Samstag und Sonntag waren komplett ausverkauft! Wir besuchten einige unserer wichtigsten Hersteller und Partner:


Audio Research

KRELL

Dan D’Agostino

Wilson Audio

Esoteric Audio

Innuos

 

Unsere Best Sound of the High End Show München:

Roland: falsche Frage;-)

Silvan: Nagra & Wilson Audio Chronosonic XVX

 

Fazit zur High End 2022:

Die 38. Ausgabe der High End war in vielerlei Hinsicht sicher ganz speziell. Erstens gab es in ihrem vierzigjährigen Bestehen noch nie eine Pause und das Comeback nach fast drei Jahren war spürbar eine riesengrosse Erleichterung bei allen Beteiligten. Fast hatte man den Eindruck, dass die neuen, tollen Produkte zwar gefeiert wurden, aber diesmal war die High End Messe und der persönliche Austausch an sich die eigentliche Attraktion!

 

Dass unter den jetzigen Umständen so viele Besucher kamen, beweist das grosse Interesse, die Widerstandsfähigkeit und die Leidenschaft der audiophilen Community, die auch Krisenjahre einstecken kann. Wenn nun noch die aktuellen Hinderungsgründe und Unsicherheiten wegfallen, verspricht es für 2023 eine bombastische Messe zu werden. Wir freuen uns jedenfalls bereits jetzt riesig auf die High End 2023- Servus in München!

 

Falls Sie nicht an der Messe gewesen sind und einen Eindruck der Messe 2022 erhalten möchten, haben wir für Sie die nachfolgende Fotostrecke zusammengestellt, die einen nicht-repräsentativen Querschnitt durch die Hallen und Musik-Räume zeigt. Viel Spass!