Thales und EMT in Arbeit


EMT 928

Vor fünfzig Jahren wurde bei EMT das Plattenspielermodell 928 eingeführt, zusammen mit dem bekannten Tonarm EMT 929. Das Laufwerk wurde in Kooperation auch für die Schweizer Marke THORENS hergestellt und war der einzige EMT-Plattenspieler mit Riemenantrieb. Die kompakte Maschine war für auch für den mobilen Einsatz oder für die Verwendung im Übertragungswagen geeignet.

Der EMT 928 II ist eine solide gebaute Plattenabspielmaschine mit einem Gesamtgewicht von 23kg. Das Chassis ist aus einer Aluminiumlegierung gefräst und ruht auf vier entkoppelten, sphärischen Füssen. Mit drei Drehzahlen (33 ⅓, 45 & 78 rpm) kann das Gerät alle Arten von Schallplatten abspielen. Das Design ist mit der neuen Phonovorstufe EMT 128 abgestimmt und passt selbstverständlich perfekt zum kürzlich eingeführten 9-Zoll Tonarm und zu allen EMT-Tonabnehmern.


Thales Simplicity II

Statement Tonarm




Simplicity II Tonarm