Vonschloo by Rowen

Roland Spalinger über Vonschloo:

 

Roland Spalinger zu den VONSCHLOO Lautsprecher:

Da ich ROWEN Lautsprecher schon viele Jahre kenne, kann der neue VONSCHLOO Lautsprecher – Made by Rowen Switzerland - nur ein fantastisches Produkt sein. Mit der technischen Akribie seines Herstellers wurde hochwertigste Lautsprecher-Technik in Schweizer Retro Design verpackt, das einmalig und absolut atemberaubend ist. Demnächst werde ich diesen aussergewöhnlichen Lautsprecher in meinem Laden in DietLikon vorführbereit haben und würde mich auf Ihren Besuch freuen!

 

 

VONSCHLOO Lautsprecher, made by Rowen

 

Die VONSCHLOO Lautsprecher L8 und L10 sind für Menschen, die das außergewöhnliche Klangerlebnis im zeitlosen SWISSNESS Design suchen

 

Gestaltung

Das Design der L8 und L10 macht eine klare visuelle Aussage, es ist reduziert und konzentriert sich auf Material und Ausführung. VONSCHLOO hat die Möglichkeiten und Eigenschaften von Komposit-Zement voll ausgeschöpft und erlaubt es einen kompakten und eleganten Lautsprecher zu bauen. Das aufrechte Lautsprechergehäuse ist elegant und robust zugleich, was gut zum mit dem filigranen Stand kontrastiert. Das 360°-Design ist von allen Seiten attraktiv und ermöglicht eine flexible Platzierung dieses Klangobjekts in jeder Umgebung.

Material

Neben der Konstruktion der L8 und L10 mit ihrem speziellen Erscheinungsbild, ist auch die Wahl der Materialien entscheidend. Die Kombination von Komposit Zement, Holz, Metall und Stoff ergibt eine sehr sinnliche Mischung, die sowohl für das Auge als auch für den Tastsinn sehr angenehm ist. Die Entscheidung für Komposit-Zement wurde durch die Tatsache ausgelöst, dass Beton zu den Besten, der verfügbaren Materialien für Akustikgehäuse gehört. Aber erst die Mischung mit Fasern und Luft macht sie nutzbar. Es wurde viel Zeit in die Erforschung der Möglichkeiten mit diesem interessanten Material investiert bevor ein geeigneter Entwurf ausarbeitet wurde. Das warme, unregelmäßige und rauhe Gehäuse Material im Kontrast zum glatten, kühlen und empfindlichen Ständer gibt dem Produkt seinen einzigartigen, visuellen Charakter und ist ein haptisches Erlebnis.

Konstruktion

Die abgerundete Kegelform verleiht dem Gehäuse eine hohe Steifigkeit und vermeidet Schallreflexionen. Kombiniert mit Hochleistungskomponenten von ROWEN von höchster Qualität machen das Objekt klangneutral und ermöglicht ein ermüdungsfreies Musikhören. Die Zusammenarbeit mit ROWEN of Switzerland verleiht diesen Lautsprechern ein Niveau und Klangqualität, die den Zuhörer direkt in das Musikerlebnis hineinzieht und gefangen nimmt.

Der L8-Lautsprecher ist ein Zwei-Wege-System mit einem Frequenzgang von 25-24'000 Herz. Das geschlossene Gehäusedesign "Akustische Aufhängung" ermöglicht es dem Besitzer, die Lautsprecher frei im Raum oder in Wand Nähe zu platzieren.

Der L10 verfügt über den Rowen Linear Motion Transformer. Dieser Wandler für hohe und mittlere Frequenzen ist frei von Verfärbungen und hat einen sehr natürlichen Klang. Der Bi-Polar-Hochtöner auf der Rückseite verleiht dem Klangbild Luftigkeit und Tiefe.

Vonschloo L 8 und L 10

L8 L10
Bauweise Acoustic-Suspension Acoustic-Suspension
Technik Quasi-Active: akustischer Crossover Linear Motion Transformer 1-28kHz
Frequenzgang 25-24000 Hz 25-28000 Hz
Trennfrequenzen 250 Hz/4 kHz 1 kHz
Wege/Systeme 2½/3 2½/3
Hoch-/Mitteltöner 1.9 cm LMT / 1.8 cm Bipol
Tieftöner 2×20 cm 2×20 cm
Wirkungsgrad 89 dB 89 dB
Impedanz 6 Ω 6 Ω
Belastbarkeit 400 W 400 W
Dim. (H×B×T) 96×28×29 cm 96×28×29 cm
Gewicht 22 kg 23 kg
Stoff schwarz schwarz
Gehäuse Eternit Eternit

CHF 12 800.00

  • 22 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1