HighEnd Schweiz, Swiss HD Lautsprecher

SWISS HD ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der besonderen Art zwischen zwei Herstellern, die den lateinischen Begriff "manufacture" ebenso mit modernem Leben füllen wie das angelsächsische Label "Made in Switzerland". Die Herzig AG Raumdesign ist ein renommierter Schweizer Möbelhersteller, wo 26 Mitarbeiter mit Leidenschaft und Hingabe die Möbel für SwissHD herstellen. Die Geschäftsleitung bekennt sich klar zur Schweizer Handwerkskunst und ist zudem seit ihrer Jugend ein Fan von Musik und deren exzellenter Wiedergabe. So lag es nahe, sich mit der Geschäftsleitung von DYNAVOX Electronics SA Givisiez in Verbindung zu setzen.

SwissHD ist nicht der erste und einzige Hersteller von TV- und Audiomöbeln, aber neben einer feinen Auswahl an Standardlösungen baut die Herzig AG auch Möbel nach Mass und DYNAVOX liefert die Elektronik und Lautsprecher. So kann SwissHD sowohl technisch als auch optisch individuelle Lösungen anbieten, die der Schweizer Markt so noch nicht kennt.

 

 

Roland Spalinger über SWISS HD:

 

Ich kenne den SWISS HD Geschäftsführer Claudio Straripa seit über 25 Jahren, er ist ein im positiven Sinne ein «Urgestein» der Unterhaltungselektronik Branche. Ich war von Beginn weg begeistert und überzeugt von seiner Idee, dem Kunden eine qualitativ hochwertige, flexible System-Lösung aus einer Hand und Made in Switzerland anzubieten.  Gerne zeige ich Ihnen persönlich die Möglichkeiten, die Sie mit SwissHD haben bei einem Besuch bei uns! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

 

Swiss HD Rowen Overture
Mit der Ouverture eröffnet HD Swiss by Rowen ein Musik-Erlebnis, das ein Genuss für Augen und Ohren gleichermassen ist. Hier verschmelzen ausgereifte Technik und elegante Ästhetik wahrlich zu einem Gesamtkunstwerk.   Die Ouvert ... (mehr lesen)
CHF 17 800.00

Swiss HD Rowen Overture

Mit der Ouverture eröffnet HD Swiss by Rowen ein Musik-Erlebnis, das ein Genuss für Augen und Ohren gleichermassen ist. Hier verschmelzen ausgereifte Technik und elegante Ästhetik wahrlich zu einem Gesamtkunstwerk.

 

Die Ouverture ist mit Saiten elegant umspannt, was einen wunderschön Blick auf die Treiber unter den perfekt eingelassen Blenden aus Holz eröffnet. Die Ouverture strahlt nach allen Seiten ab; nach unten, nach oben, nach vorne und nach hinten. Oben und unten sind in der Wölbung der Seitenflügel die Subbässe eingelassen, nach hinten spielt ein 2 Wege-System und nach vorne, begleitet von einem 16er Bass, musiziert als Punktschallquelle (1k bis 28kHz) der LMT "Linear Motion Transformer" über seine 5 Oktaven.

 

Grenzenlos ist die Auswahl der Farbkombinationen von Seitenflügel, Fronten und Saiten. Somit wird jede Ouverture ein Unikat und völlig personalisiert nach den Wünschen des Kunden hergestellt.

 

- Frontblenden aus Holz nach Wahl

- Seitenflügel aus kratzfestem Supermatt in allen SwissHD Farben (Standard)

   optional auch aus Holz, Stein oder lackiert

- Saiten (Gummi-Kordeln) in gold, silber, kupfer, schwarz, rot (weitere Farben möglich)

   optional auch mit Stoff

 

 

Abmessungen HxBxT: 118 x 19 (23) x 35 cm

Rowen S 10

CHF 17 800.00

  • 33 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1